Ihr Sattler in
Schleswig-Holstein!

Über mich

Geboren wurde ich 1965 in Niedersachen, wo ich auch aufgewachsen bin. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zum Landwirt. Danach arbeitete ich unteranderem als Stallmeister und als Hufschmied-Gehilfe.
1990 entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Reitsportsattler zu beginnen. Bei der Firma Passier in Hannover fand ich eine Lehrstelle und nach einer zweijährigen Ausbildungszeit beendete ich 1992 erfolgreich meine Gesellenprüfung zum Sattler.
Zwei weitere Jahre arbeitete ich bei Passier. Anschließend erlangte ich bei der Firma Ritz weitere Kenntnisse und Fähigkeiten der Raumausstattung und für Polsterarbeiten. Dennoch wollte ich weiterhin als Reitsportsattler arbeiten und entschied mich, einen Meisterkurs zu besuchen.

Meine Meisterprüfung schloss ich 1996 erfolgreich ab.
Danach zog es mich in den Norden.
Seit 1997 lebe ich in Reher in der Mitte Schleswig-Holsteins. Hier bin ich seit 2000 als selbstständiger Sattlermeister tätig.
In meiner Sattlerei fertige ich seither Maßsättel und Geschirre für alle Pferde. Grundlage für die Herstellung der Sättel ist mein selbst entwickelter Sattelbaum. Dieser ist im Vergleich zu anderen Sattelbäumen robuster. Die Stahlfeder des Baumes ist nicht genietet, sondern eingeschweißt, was eine mögliche Bruchstelle beseitigt. Auch das Kopfeisen ist flexibel verstellbar, welches die Anpassbarkeit des Sattels auch in der Zukunft möglich macht. Die Sättel werden individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden hergestellt und sind als Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssattel erhältlich.
Für die Kutschfahrer biete ich Fahrgeschirre nach Maß. Auch hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig.
Qualitativ hochwertiges Leder für alle meine Produkte erhalte ich direkt aus Kellinghusen.